Rockmusik für die Trauerfeier - geht das überhaupt?

Zunächst einmal ein ganz klares - natürlich.

 

Zumindest in den Trauerfeiern, die von mir gestaltet werden, gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Wichtig ist jedoch immer, dass die Pietät nicht verletzt und gegen keine Gesetzte verstoßen wird. Das gewaltverherrlichende und pornografische Inhalte hier ebenfalls nichts zu suchen haben, dürfte jedem klar sein.

 

Doch dann gibt es auch Musik, die irgendwo dazwischen liegt. Wenn man zum Beispiel an AC/DC denkt, oder an die Ärzte. Beide Bands sind sehr beliebt und machen die Persönlichkeit von vielen Menschen aus.

 

Sicherlich würde ich von AC/DC während einer Trauerfeier nicht "Highway to Hell" benutzen, doch auch diese Band hat wunderschöne Balladen eingespielt. Diese sind zwar typisch für AC/DC, verfehlen jedoch den Sinn einer Trauerfeier nicht. Ein Beispiel wäre der "Love Song" - hören Sie doch einfach mal rein. Die ruhige Phase des Liedes beginnt bei 1:18. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0