Das bin ich.

Mirko Fähling

*05.09.1980

 

Qualifikationen:

In einem der größten deutschen Verlagshäuser für Reden (www.redegold.deerlernte ich als freier Mitarbeiter das Schreiben von ansprechenden, verständlichen und einfühlsamen Texten. Ein Muss, wenn man eines Menschen Gedenken in Worte packen möchte.

 

Dem Umgang mit Verlust und Trauer begegne ich mit einer systemischen Ausbildung. Dort erlernte und festigte ich den Umgang mit Menschen in extremen Situationen und Gefühlslagen.

 

Musikalisch wurde ich stark von meinen Eltern geprägt. Als Organisten und Dirigenten legten sie mir das Interesse an der Musik in die Wiege. Später unterstützen sie mich beim Erlernen von Instrumenten und mit einer Gesangsausbildung.

 

Im Privaten musiziere ich sehr viel. Kleine Kompositionen, ein Lied über unser Dorf, Aufnahmen von Bands im Homestudio und das Singen am Lagerfeuer - alles trägt zu meiner Freude am Umgang mit Musik bei.

 

Aktuell erlerne ich das Jagdhornspielen. Im Laufe der Zeit werde ich dann auch Blechblasinstrumente in mein Portfolio aufnehmen können.

 

Meine Motivation

Emotionen musikalisch umzusetzen und aufzufangen gibt mir persönlich sehr viel. Nun gibt es kaum einen Bereich,  der so emotionsgeladen ist wie die Trauerarbeit. Als Begleiter möchte ich eine Stütze sein und den Hinterbliebenen zur Seite stehen.